Editorial Design

Neuer Friedhof // Neustadt in Sachsen

Case Study: WERKSTATT X modernisiert den Auftritt des Neuen Friedhofes

 

_Ziel:

Die Modernisierung des Auftritts des Neuen Friedhofes, um die neue Ausrichtung visuell erlebbar zu machen und die Wiedererkennbarkeit zu steigern.

 

_Lösung:

WERKSTATT X entwickelte ein neues Corporate Design mit einem klaren grafischen Aufbau und einer unverkennbaren stilisierten Form für das Logo des Neuen Friedhofes. Die Bildsprache wurde ebenfalls überarbeitet und umfasste emotionale und ästhetische Aufnahmen des Fotografen Philipp Zieger. Zudem wurde der Internetauftritt inhaltlich und konzeptionell völlig neu gestaltet.

 

_Ergebnis:

Durch die Modernisierung des Auftritts konnte die neue Ausrichtung des Neuen Friedhofes visuell erfahrbar gemacht werden. Das einprägsame Erscheinungsbild mit dem neuen Logo und der überarbeiteten Bildsprache vermittelte die Ruhe und Begegnung, die der Friedhof bietet. Die Wiedererkennbarkeit wurde gesteigert und der Internetauftritt wurde pünktlich zum Jubiläum erfolgreich online gestellt.