Editorial Design

messwelk – Neugestaltung der Imagebroschüre zum 80. Jubiläum

Case Study: Neugestaltung der Imagebroschüre zum 80. Jubiläum

 

_Hintergrund

messwelk, ein renommiertes Unternehmen in der Messtechnikbranche, feierte sein beeindruckendes 80-jähriges Jubiläum. Dieses bedeutende Ereignis war Anlass für die Neugestaltung der Imagebroschüre, um die Erfolgsgeschichte, die Tradition und die aktuellen Leistungen von messwelk gebührend zu präsentieren.

 

_Die Herausforderung

Die bestehende Imagebroschüre von messwelk entsprach nicht mehr den aktuellen Anforderungen und den wachsenden Erwartungen der Zielgruppe. Die Herausforderung bestand darin, eine neue Imagebroschüre zu gestalten, die die 80-jährige Erfolgsgeschichte von messwelk effektiv erzählt.

 

_Die Lösung

Messwelk entschied sich, einen professionellen, gestaltenden Berater zu engagieren, um sicherzustellen, dass die neue Imagebroschüre den höchsten Standards entspricht und das Jubiläum angemessen würdigt.

 

_Umsetzung

  1. Strategie und Konzeption: Gemeinsam mit dem Designer Michael Voigt wurde eine umfassende Strategie entwickelt, um die Ziele des Projekts festzulegen. Dies beinhaltete die Festlegung der Botschaft, der Zielgruppe und der wichtigsten Inhalte der Broschüre.

  2. Inhaltliche Recherche: Das Team begann mit der Recherche zur Unternehmensgeschichte von messwelk, um die wichtigsten Meilensteine und Erfolge zu identifizieren. Gleichzeitig wurden Informationen über die aktuellen Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens aktualisiert und ergänzt.

  3. Design und Layout: Der gestaltende Berater Michael Voigt brachte sein Fachwissen im Bereich Design und Layout ein, um ein modernes und ansprechendes Erscheinungsbild für die Broschüre zu entwickeln. Dabei wurde darauf geachtet, die Tradition und Innovation von messwelk gleichermaßen zu betonen.

  4. Text und Bilder: Die Broschüre wurde mit informativen Texten und hochwertigen Bildern gefüllt. Historische Bilder und Dokumente wurden mit aktuellen Aufnahmen von Produkten und Mitarbeitern kombiniert, um die Kontinuität und den Fortschritt von messwelk zu verdeutlichen.

  5. Druck und Verbreitung: Nach der Fertigstellung wurde die Imagebroschüre in hoher Qualität gedruckt und sowohl an Kunden und Geschäftspartner als auch auf Messen und Veranstaltungen verteilt.


_Die Ergebnisse

Die neue Imagebroschüre von messwelk wurde von Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern gleichermaßen positiv aufgenommen. Sie vermittelte die Geschichte, die Tradition und die aktuellen Erfolge des Unternehmens auf beeindruckende Weise. Die Broschüre half dabei, das Ansehen von messwelk in der Branche zu stärken und das 80-jährige Jubiläum gebührend zu feiern.

 

_Fazit

Die Neugestaltung der Imagebroschüre zum 80. Jubiläum erwies sich als kluge Entscheidung für messwelk. Die Zusammenarbeit mit einem professionellen Gestaltungsberater ermöglichte es, die Geschichte und die aktuellen Leistungen des Unternehmens effektiv zu kommunizieren und das Firmenimage zu stärken. Diese Fallstudie unterstreicht die Bedeutung einer professionellen Gestaltung und Konzeption bei wichtigen Unternehmensprojekten.

Hinterlasse einen Kommentar